Am Donnerstag, den 6. November 2025, sind wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b mit unserer Spanischlehrerin Beatriz Marrero zu Televisión Canaria gefahren. Dort wurden wir durch das Gebäude geführt. Zuerst besichtgten wir einen großen Büroraum, in dem mehr als 180 Personen arbeiten und ihre Berichte schreiben. Danach brachte sie uns zu den Datenspeichern und den Maschinen, die die Nachrichten und die anderen dort gefilmten Programme im Fernsehen übertragen. Im Anschluss sahen wir den Licht- und Soundraum für eines der Drehsets, die sich im Gebäude befinden.

In dieses Filmset gingen wir auch im Anschluss und haben dort die Moderatoren der Nachrichten gespielt. Als Letztes bekamen wir noch Informationen über das Filmen, das Make-up, das dafür benötigt wird, und die Lichteffekte, die im Fernsehen verwendet werden.
Dieser Besuch war für uns Schüler ein sehr interessantes Ereignis, das uns einen komplett neuen Blick auf das Fernsehen gegeben hat, da niemand von uns erwartet hätte, dass so viel Arbeit hinter einer einzigen Sendung steckt.
