Besuch im CEIP San Lorenzo – Projekt „Hermano Mayor“

Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, fand der Ausflug der älteren Geschwister aus der 7. Klasse zusammen mit ihren jüngeren Geschwistern aus der 1. Klasse statt.

Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den Spielplatz in San Lorenzo. Dort begeisterte uns das CEIP San Lorenzo mit einem traditionellen Konzert seiner Timple-Gruppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Grundschule. Im Anschluss an das Konzert luden die Schülerinnen und Schüler des CEIP San Lorenzo unsere Kinder zu einer Schokolade ein und zeigten ihnen ihre Schule. Außerdem präsentierten sie eine Ausstellung zur kanarischen Musik und zur Welt des Timple.

Wir sind der Meinung, dass dies eine hervorragende Gelegenheit war, um die Beziehungen zu stärken – sowohl die Freundschaften zwischen den Schülerinnen und Schülern unserer Grund- und Sekundarschule als auch die Verbindung zu den Kindern unserer Nachbarschule, die sich durch vorbildlichen Umgang und große Herzensgüte auszeichneten.

Im Namen der DSLPA möchten wir den Schülerinnen und Schülern des CEIP San Lorenzo sowie ihren Musiklehrkräften Vanessa und Bense herzlich danken – dafür, dass sie dieses Treffen ermöglicht und uns so freundlich aufgenommen haben.

Bis zum nächsten Mal!