Prüfungszentrum Goethe-Institut

Seit 1956 gab es auf Gran Canaria ein Goethe-Institut, gegründet als Außenstelle des Goethe-Instituts Madrid und seit einigen Jahren zum Prüfungszentrum des Goethe-Instituts umgebildet. Seit der ersten Stunde war es in den Räumen der Deutschen Schule Las Palmas beheimatet. Das Prüfungszentrum setzt diese Tradition fort und bereitet seine Kursteilnehmer auf die offiziellen Prüfungen des Goethe – Instituts vor. Detaillierte Informationen zu den Prüfungen und Probeprüfungen finden Sie unter „Prüfungstrainings“.

Die Lehrer für die Sprachkurse sind zumeist gleichzeitig Lehrer an der Deutschen Schule. Dies ist möglich, da die Kurse nur zweimal in der Woche, am Dienstag und Donnerstag von 19.45 – 21.05 Uhr stattfinden.

Es werden sieben verschiedene Kursstufen angeboten, von dem ersten Kurs der Grundstufe für absolute Anfänger bis zu einem Kurs für Fortgeschrittene. Jede Kursstufe beinhaltet 30 Abende, d. h. 60 Unterrichtseinheiten. Ein Kurs beginnt Anfang Oktober und dauert bis Februar, der andere Kurs beginnt im Februar und dauert bis Juni.

Prüfungen am Prüfungszentrum Goethe - Institut 2026/2027

Ausführliche Informationen

Informationen (Links)
Allgemeine Geschäftsbedingungen für PrüfungenESDE
Pruefungsordnung
Durchführungsbestimmungen der Prüfung
Start 1Fit 1A2A2 Fit
B1B2C1
Ergänzungen zu den Durchführungsbestimmungen: Prüfungsteilnehmende mit spezifischem Bedarf
Datenschutzerklärung
Übungsmaterialien
Start1Fit 1A2A2 FitB1B2C1